Friedenstaube
Das Symbol für den Frieden: Die Friedenstaube

Unsere Demo am 7.2.26

An diesem Tag haben wir unsere Demo für den Frieden mit Russland veranstaltet. Leider hat trotz des schönen Wetters und zahlreicher Aufrufe im Internet die Mobilisierung der Massen nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ehrlich gesagt, wir waren nur zu Dritt. Später kam noch ein Vierter dazu.

Atombombenexplosion
Unser Demonstrationstransparent.

Immerhin haben gute 20 Passanten bei meiner Rede zugehört, und zwei davon haben sich anschließend lobend mir gegenüber geäußert. Auch ein Polizist hat mich positiv auf meine Rede angesprochen. Somit war die Veranstaltung immerhin kein völliger Fehlschlag.

Ein Passant meinte, dass die Kriegshetze im Fernsehen gegen Russland ganz schlimm wäre. Es gibt also doch auch in der Normalbevölkerung Leute, die das so sehen wie ich.

Der Demospaziergang selbst musste über Bürgersteige stattfinden. Weil wir weniger als 20 Leute waren, durften wir die Straße nicht benutzen.

Auch die Abschlussrede habe ich selber gehalten, weil meine Frau, die sie geschrieben hatte, krank war.

Die Auftaktrede:

Meine Auftaktrede war im Prinzip die selbe Rede, die ich schon auf unserer Versammlung am 8.11.25 (Video ca. 40 min) gehalten habe, nur etwas verkürzt und etwas an das neue Jahr angepasst. Wer also gründlich sein will, der schaue sich lieber gleich die etwas längere, alte Rede an.

Und hier ist die Auftaktrede:

https://www.youtube.com/watch?v=0yz3dlKpBOk (Video ca 30 min)

Die Abschlussrede:

Leider hatte das Handy, mit dem wir die Abschlussrede aufgenommen haben, nicht mehr genug Speicherplatz. Deshalb hier für den, den es interessiert, noch die gesamte Abschlussrede als PDF-Datei:

Text der Abschlussrede

Fazit:

Unter diesen Umständen war das die erste und letzte Demo, die ich veranstaltet habe. Falls der Krieg EU gegen Russland kommen sollte: ich habe alles mir mögliche getan, um ihn zu verhindern.

Aber es ist nicht das Ende meines Kampfes. Die Internetseite wird auf jeden Fall, solange die Krise in der Schwebe ist, weiter gepflegt. Und vielleicht versuche ich auch mal Videos und Shorts auf Youtube und TicToc zu machen. Mal sehen.

Duisburg, 12.2.26

Achim Wolfrum




Zu unserem Gästebuch

Hier können Sie unserem Telegramkanal beitreten: https://t.me/keinkriegmitrussland

Kontakt

Impressum